Rock dein Leben!

Der Nachbar unter dir feiert jedes Wochenende eine Party. Die Hütte ist jedes Mal gerammelt voll. Und jedes Mal sitzt du oben in deiner Wohnung und denkst: “Sein Leben möchte ich mal haben!”

Auf der Arbeit gibt es diesen einen Kollegen. Der zieht sein Ding durch, sahnt ein Projekt nach dem anderen ab und steigt unaufhörlich die Gehaltsleiter nach oben. Die meiste Zeit deines Arbeitstages sitzt du zähneknirschend vor deinem Computer und fragst dich: “Warum er und nicht ich?”

Du stehst in einem Drogeriemarkt und gähnst hinter vorgehaltener Hand. In deinem Einkaufswagen tummeln sich Wattepads, Tagescreme, Toilettenpapier und was du sonst noch so für den Haushalt brauchst. Plötzlich stellt sich eine Frau an die Nachbarkasse, die deinen Blick anzieht wie ein Magnet die Büroklammer. Tolle Figur, die Frisur ein Traum und der Kleidungsstil? Dein inneres Barometer schlägt sofort um von “gelangweilt” auf “abgrundtief neidisch”. Warum kann ich mich nicht einmal halb so selbstbewusst fühlen und es ausstrahlen wie diese Frau nebenan?

Hand aufs Herz: Kennst du solche oder ähnliche Situationen?

Also, unter uns gesprochen: Ich kenne sie. Zu genüge. Und ebenso unter uns gesprochen: Ich habe es gehasst! Echt jetzt. Du ackerst und ackerst und hangelst dich von einem Tag zum anderen – und wofür? Du hast doch eh kein Glück!

Aber ich sag dir was: Glück hat nicht das geringste damit zu tun! Wirklich nicht. Da können sie dir in den ganzen Magazinen noch so sehr den “Schlüssel zum Glück” anpreisen. Der ist Bullshit! Du brauchst genau drei Dinge als Grundvoraussetzung, auf die du aufbauen kannst. Und dann kannst du fast alles erreichen, was du willst. Drei Dinge. Mehr nicht. Mit diesen kannst du praktisch alles entwickeln, was du benötigst. Und da ist es egal, ob du männlich, weiblich, divers oder Einhorn bist. Ob du farbig, alt oder jung bist. Was das für drei magische Dinge sind? Streich das “magisch”, denn auch David Copperfield nimmt da keinen Credit für!

Die drei Dinge, die du benötigst, um DEIN Leben zu rocken:

DICH

ZEIT

WILLE